Stilvolles Zinshaus in Stadtparknähe
Dieses im Jahr 1912 errichtete Zinshaus bietet insgesamt vier Wohneinheiten (660 m2 Wohnfläche) und eine Grundstücksfläche von 738 m² mit rund 440 m² Garten. Das Gebäude ist voll unterkellert, der Keller weist jedoch Feuchtigkeit auf.
Von den vier Wohneinheiten sind derzeit drei vermietet. Die Dachgeschosswohnung im Ausmaß von ca. 137 m2 ist leerstehend und hat 4 Zimmer. Die Wohnungen im EG, 1. OG sowie 2. OG haben eine Größe von ca. 175 m2 und verfügen über fünf Zimmer. Der monatliche Hauptmietzins der derzeit vermieteten Einheiten beträgt rund 1.720 €. Die Mietverträge sind unbefristet und unterliegen dem Vollanwendungsbereich des MRG. Zusätzlich gibt es eine Sondervereinbarung mit einem Mieter, der derzeit auch Miteigentümer ist.
Die Wohnungen werden unterschiedlich beheizt: Grundsätzlich erfolgt die Versorgung über eine Gaszentralheizung, außerdem sind in den Einheiten teilweise Elektroheizungen sowie Warmwasser-Durchlauferhitzer installiert. Einzelöfen sind ebenfalls vorhanden, aktuell jedoch nicht in Betrieb bzw. bewilligt.
1950 wurden kriegsbeschädigte Decken am Dachboden erneuert. Vor rund 25 Jahren wurden die Fenster teilweise erneuert, ansonsten ist das Objekt größtenteils dem Errichtungszeitraum angepasst. Kleinere Erhaltungsarbeiten wurden laufend getätigt, Instandsetzungsarbeiten jedoch seit längerem Zeitraum nicht. Es besteht daher rückgestauter Renovierungsbedarf. Das Gebäude ist sanierungsbedürftig, bietet aber aufgrund der massiven Bauweise und der Widmung BW -1,5 Entwicklungspotenzial. Außenanlagen mit Garten, Einfriedung, Laube und Zufahrtstor sind in ordentlichem Zustand.
Gemäß § 5 Maklergesetz weisen wir darauf hin, dass wir als Doppelmakler tätig sind.