Dieses sehr in die Jahre gekommene Einfamilienhaus bietet viel Potenzial für handwerklich geschickte Käufer oder Investoren.
Das Gebäude ist massiv gebaut, nach einem Wasserschaden durch Leitungsbruch jedoch in einem stark sanierungsbedürftigen Zustand. Eine umfassende Modernisierung/Sanierung ist notwendig um den heutigen Wohnstandard zu erreichen.
Durch die solide Grundsubstanz und die äußerst attraktive Lage im Ortskern von Kumberg, eignet sich das Objekt jedoch ideal für Käufer, die ihre eigenen Vorstellungen umsetzen möchten.
Die beiden leicht abschüssigen Grundstücke die zum Verkauf stehen, weisen insgesamt eine Größe von ca. 731m² auf und sind lt. Flächenwidmungsplan als Bauland der Kategorie KG (Kerngebiet) mit einer Bebauungsdichte von 0,5 – 1,0 ausgewiesen.
Im Zuge einer Neuvermessung der beiden Grundstücke (dies wäre für ein eventuelles neues Bauvorhaben notwendig, da die Grundstücke nicht im Grenzkataster eingetragen sind), würde eine Vereinigung der beiden Grundstücke als sinnvoll erscheinen.
Die beiden Grundstücke liegen auch innerhalb der Ortsbildschutzzone von Kumberg. Das bedeutet, dass bei jedem
Bauvorhaben verpflichtend ein Gutachten des Ortsbildsachverständigen einzuholen ist. Das Ortsbildkonzept ist auf der Homepage der Gemeinde Kumberg abrufbar.
Für das Bestandsgebäude gibt es keine Pläne. Es ist lediglich ein Plan mit Baubewilligung für die Garage/Terrasse aus dem Jahr 1963 aufliegend. Das heißt, dass Bestandsgebäude gilt als „rechtmäßiger
Bestand“.
Für weitere Infos und/oder einen Besichtigungstermin können Sie mich gerne jederzeit kontaktieren.