1. Eigentumswohnungen in der Steiermark
  2. Eigentumswohnungen in Graz
  3. Eigentumswohnungen in Mariatrost

Mariagrün-Leechwald: Wohntraum mit Garten. Exklusiv | Ruhig | Grün

Kosten

Ausstattung

Zimmer
6
Badezimmer
1
Gartenfläche
192 m²
Keller
Ja

Merkmale

Fläche
152 m²
Baujahr
2024
Wohnfläche
152 m²

Energie

HWB (kWh/m²a)
39.90
HWB-Klasse
B
fGEE
0.63
fGEE-Klasse
A+

Beschreibung

In einer der beliebtesten Prestigelagen von Graz entsteht ein außergewöhnliches Klein-Bauprojekt. Nur drei, dafür sehr großzügige und exklusiv ausgestattete Wohnungen, werden direkt am Leechwald errichtet. Die Lage am Westhang lässt das Herz Sonnenhungriger höherschlagen.

Der Appell an den Architekten war "Exklusivität" - und das wurde hervorragend umgesetzt! Auftrag erfüllt!

Zur Lage:
Mariagrün punktet vor allem durch seine Nähe zur Stadt, die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, der Anbindung an das Radnetz und die direkte Lage zum Naherholungsgebiet "Leechwald". Die Infrastruktur lässt keine Wünsche offen. Die Nahversorgung im weiteren Sinne ist gewährleistet.
Dennoch befindet sich der Wohnbau in absoluter Ruhelage in einer Sackgasse. Es war nicht leicht in solch einer Lage noch ein freies Plätzchen zu finden!

Zur Architektur:
Die Architektur spricht eine zeitgemäße und moderne Formensprache. Der grünen Umgebung des Hanges wird
ein Gebäude mit klaren Formen und ruhigen Fassaden eingeschrieben. Die reduzierte Materialität der Fassaden in Metall, Putz und Glas verleiht dem Gebäude ein elegantes und ruhiges Erscheinungsbild.

Zur Wohnung:
Moderne und naturnahe Ausstattungselemente versprechen Wohnen auf höchstem Niveau. Feinsteinzeug und Eichenparkett sind in Kombination mit Kunststoff-Alu-Fenstern ein Garant für absoluten Wohnkomfort. In den luxuriösen Bädern kommen ausschließlich Markenprodukte zur Verwendung. Auch bodenebene Duschen und freistehende Badewannen gehören zum Standard. In der kühleren Jahreszeit sorgen einzelraumgesteuerte Fußbodenheizungen für wohltemperierte Wohnräume. Die thermische Bauteilaktivierung der Geschoßdecken
steigert in den Sommermonaten durch die ergänzende Kühlung die Behaglichkeit und das Wohlbefinden
in den Innenräumen. Zur passiven Kühlung, sowie zur Regulierung des Lichteinfalls tragen zusätzlich
außenliegende Raffstores bei.
Einbruchshemmende Wohnungseingangstüren bieten sehr guten Schutz. Ruhe und viel Platz garantiert die mit hochwertigem Feinsteinzeug ausgestattete Terrasse. Für wohltuende Entspannung unter freiem Himmel bietet sich auch der großzügige, private Eigengarten an.
Wem dies noch immer nicht genügt, gönnt sich einen optional erwerbbaren Outdoor-Pool unter dem Motto "Wenn schon, Denn schon!".

Zusammenfassend die Highlights zu diesem Projekt:
- Ruhelage, Sackgasse, Westhang, Waldrandlage, Erholungsgebiet
- Ausgezeichnete Infrastruktur, öffentliche Anbindung, Radweg
- Zeitlose, moderne Architektur, ruhige Farben- und Formensprache, klare Linien, nur drei Wohneinheiten
- Carport mit E-Anschluss, Photovoltaik
- Exklusive Ausstattung, Deckenkühlung, Bauteilaktivierung (TBA)
- Barrierefrei, Mitgestaltung am Grundriss evtl. möglich, Multifunktionales Untergeschoss

Fordern Sie noch heute weiterführende Unterlagen an!

Kontaktanfrage an Hier Zuhause e.U.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.