Bregenz – ist die Landeshauptstadt von Vorarlberg, wo sich u.a. die Landesregierung befindet. Bregenz liegt zwischen dem Bodensee und dem Pfänder, ganz besonderen Ausflugszielen in der Region. Auch ist Bregenz ein besonderes Kulturzentrum mit den Bregenzer Festspielen, dem KUB und anderen kulturellen Einrichtungen. Bregenz ist nur unweit von Lindau (BRD) und auch der Schweiz gelegen.
Das verkaufsgegenständliche Wohnhaus befindet sich in der „Riedergasse 40a“, unweit des Stadtzentrums von Bregenz, in einer ruhigen Wohnlage, direkt angrenzend an den sogen. „Brändle- Park“ und umgeben von Villen und Einfamilienwohnhäusern.
Das Stadtzentrum und auch der Bodensee sind in wenigen Minuten erreichbar.
Gebäude: Das Gebäude wurde lt. Baubescheid der Landeshauptstadt Bregenz ca. 1938 genehmigt und als Zweiwohnungshaus errichtet.
Das Wohnhaus ist voll unterkellert; Jeweils im Erdgeschoss und Obergeschoss befinden sich selbständige Wohneinheiten; der Dachboden ist nicht ausgebaut.
1987 wurde eine Wärmedämmfassade angebracht und weitere Sanierungen vorgenommen.
Aufgrund der laufenden Instandhaltungen befindet sich das Objekt in einem dem Alter entsprechenden gut bewohnbarem Gesamtzustand.
Das Grundstück hat ein Ausmaß von gesamt ca. 1.175 m².
Die Wohnungen im Erd- und Obergeschoss sind noch bis Ende diesen Jahres vermietet, sodass das Objekt ab Jänner 2026 bestandsfrei ist.
Nutzflächen:
Kellergeschoss ca. 91,20 m²
Erdgeschoss – Wohnung 1 ca. 90,00 m²
Obergeschoss – Wohnung 2 ca. 91,00 m²
Dachboden – nicht ausgebaut ca. 90,00 m²
Nutzflächen gesamt ca. 362,20 m²
Balkon im OG ca. 4,00 m²
Für nähere Informationen steht Ihnen Ambros K Hiller, MSc, gerne zur Verfügung.