Das gegenständliche Bürogebäude befindet sich in der Wallgasse 3 im 6. Wiener Gemeindebezirk. Die Gebäudeerschließung erfolgt über den ebenflächigen Hauptzugang am Gumpendorfer Gürtel. Die innere und vertikale Erschließung erfolgt über ein außenliegendes Hauptstiegenhaus (Fluchtstiegenhaus) sowie über zwei behindertengerechte Aufzüge (einer davon als Feuerwehrlift ausgebildet), welche alle Geschosse miteinander verbinden.
Die Energieversorgung des Hauses erfolgt über die Fernwärme Wien und ist im UG 2 situiert. Die Wärmeabgabe in den Büros erfolgt über Ventilheizkörper und das Großraumbüro sowie der Schulungsraum im UG 1 sind mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Für die Kälteversorgung der Lüftungsanlagen sowie der Gebläse Konvektoren kommen zwei Kältemaschinen zum Einsatz.
Die öffentliche Verkehrserschließung ist mittels der U-Bahnlinien U4 und U6 sowie der Straßenbahnlinien 6 und 18 und der naheliegenden Busstation der Linie 57 A gewährleistet. Die U-Bahnstation U6 und U4 ist unmittelbar zu Fuß erreichbar. Zusätzlich erlaubt die Lage vor allem für die urbanen Verhältnisse eine effiziente individuelle Anbindung in das Stadtzentrum oder zur Autobahnauffahrt in Richtung Flughafen.