Die fünfstöckige Jahrhundertwendeliegenschaft, soll einerseits im EG geschäftlich als Kunstatelier geführt und in den Oberstockwerken mit 24 Wohneinheiten, davon 2 etwa gleich große Dachgeschoßwohnungen mit großen Terrassen genutzt werden. Die Liegenschaft befindet sich in der Kleistgasse, im Fasan Viertel, zwischen Landstraßer Gürtel und dem Rennweg.
Diese Lage bietet einerseits ein urbanes Lebensgefühl durch die Nähe zum Zentrum Wiens und dem modernen Wiener Hauptbahnhof, andererseits ermöglicht die Nähe zum Belvedere, dem Botanischen Garten und dem Schweizergarten ein vielfältiges Angebot an Freizeitaktivitäten und Möglichkeiten zur Erholung in kultureller, sowie sportlicher Hinsicht.
Durch die exzellente Anbindung an das Verkehrssystem (z.B.: A23, Gürtel, Hauptbahnhof) ist die Lage der Liegenschaft als sehr gut zu bewerten.
Bei der Umsetzung des Projektes wurde sehr viel Wert auf ein einzigartiges Raumgefühl gelegt, das im Einklang mit der Umgebung steht. Das spiegelt sich in einer modernen Architektur, einer hochwertigen und nachhaltigen Bauausführung, einem zeitgemäßen Energiekonzept, sowie der Liebe zum Detail wieder. Die Auswahl der Materialien spielt dabei eine entscheidende Rolle. Licht, Glas und natürliche Materialien für die großzügigen Wohnbereiche nehmen in dem Gesamtkonzept einen wichtigen Stellenwert ein.
Das Objekt ist mit Fußbodenheizung, Kunststofffenstern, neuer Elektrik, Parketten, neuer Küchenzeile, neuem Badezimmer mit Bad, Dusche und WC ausgestattet.
Alle Räume sind über den Vorraum begehbar.
• 2 Zimmer ( Wohnküche 32 m² mit De Luxe Küchenzeile + 2 Zimmer mit 25 m²+19 m²)
• 1 Badezimmer mit (5,31 m²)
• Vorraum ( 14 m²) + 4m² AR.
Terrasse mit 39,81 m²
Lift + Keller mit rd. 5 m² ist in den Gesamtkosten berücksichtigt.