In einem historischen Wiener Ringstraßengebäude, dem OPERNRINGHOF, werden im 8. Liftstock mit Fernsicht auf den Wiener Naschmarkt oder Opernring, zwei Wohnungen, welche man durch einen Wanddurchbruch vereinen könnte, verkauft.
Der vormals benannte Heinrichhof wurde 1945 zerbombt und 1956 unter Denkmalschutz wieder neu aufgebaut. Dieser Gebäudekomplex beheimatet Büros, Geschäfte, Restaurants, die Opernringpassage und 32 Wohnungen.
In nur 150m fußläufig gelangt man zur Wiener Staatsoper. Auch der Naschmarkt sowie die Kärntnerstraße sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Außerdem befinden sich das Hotel Sacher und die Wiener Hofreitschule in unmittelbarer Nähe. Das ist die perfekte Lage für Ihre zukünftige Wohnung im Zentrum von Wien.
Der Eingang befindet sich in der Elisabethstraße. Parkmöglichkeiten bietet die öffentliche Parkgarage auf der Nebenstiege. Verkehrsanbindung: U1, U4, Bus 4A, 62er Straßenbahn
Aufteilung und Ausstattung
Die Raumaufteilung dieser Wohnungen ist sehr zentral aufgeteilt.
Zwei zentrale Vorräume verbinden Nassräume wie Badezimmer mit Wanne und separate 2x WC.
Die Nassräume sind komplett verfliest mit Waschmaschinenanschluss und Wanne und Waschbecken.
Die Schlafzimmer haben einen eigenen Ausgang auf die Südwest- und Westterrasse.
Selbstverständlich haben beide Wohnräume den Ausgang auf die Terrasse mit traumhaftem Fernblick über die Dächer Wiens. In allen 4 Zimmern wurde ein Riemchenparkett verlegt.