1. Eigentumswohnungen in Wien
  2. Eigentumswohnungen in Wien
  3. Eigentumswohnungen im 8. Bezirk Josefstadt

Charmante 5 Zimmer DG Wohnung mit Terrasse im Herzen Wiens

Kosten

Kaufpreis
€ 2.198.000,00
Provisionshinweis
Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die ab 1.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu einer Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächlich Energieeffizienz der angebotenen Immobilie. Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Eine Weitergabe der übermittelten Daten an Dritte ist nicht gestattet. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Nebenkosten, wie Grunderwerbsteuer, Vertragserrichtungskosten, Notar- und Grundbuchkosten, sind vom Käufer zu tragen. Der Maklervertrag kommt durch schriftliche Vereinbarung oder Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit zustande. Der Makler kann als Doppelmakler tätig werden. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dies bitte unverzüglich mit. Es wird auch ausdrücklich auf die Geltung der AGB der Firma EuV Immobilien GmbH (Engel & Völkers Wien) sowie der Nebenkostenübersicht hingewiesen.

Ausstattung

Zimmer
5
Anzahl Schlafzimmer
3
Badezimmer
2
Heizungsart
Fußbodenheizung
Beheizung
Luftwärmepumpe
Keller
Ja
Personenaufzug
Ja
Getrennte Sanitäranlagen
Abstellkammer
Split Klimaanlage

Merkmale

Fläche
170 m²
Baujahr
2023
Wohnfläche
170 m²
Verfügbar ab
sofort
Objektzustand
neuwertig

Energie

HWB (kWh/m²a)
38
HWB-Klasse
B

Beschreibung

Die im Jahr 2023 fertiggestellte Dachgeschosswohnung erstreckt sich auf zwei großzügigen Ebenen und befindet sich in einem eindrucksvoll und erstklassig sanierten Jahrhundertwendehaus mit elegantem originalgetreuen Entrée. Über den neu errichteten Lift erreicht man das ausgebaute Dachgeschoss, in dem vier luxuriöse Wohneinheiten geschaffen wurden.
Die Premium 5-Zimmer-Wohnung ist über das 1. DG zu betreten, in dem sich drei helle Schlafzimmer sowie zwei qualitativ hochwertige und durchdachte Badezimmer mit Walk-In Dusche und Badewanne befinden.
Eine gediegene maßgefertigte Holztreppe führt auf die ca. 70m² große obere Ebene. Diese gemütliche und ausgiebige Wohnebene bietet Richtung Süden einen atemberaubenden Blick über die Wiener Dächer.
Der großzügige Koch- & Essbereich schafft ausreichend Platz für eine geräumige Küche und eine Speis.
Über den Essbereich erreicht man das Highlight der Wohnung, die 29m² große in den Innenhof ausgerichtete Terrasse, die zu gemütlichen Stunden unter dem freien Himmel einlädt.

Eine eigene Wärmepumpe versorgt die Fußbodenheizung als auch die Klimaanlage und erledigt die Warmwasseraufbereitung. Sämtliche verbaute Materialien sind ausgewählt und von renommierten Markenherstellern, damit wird das gesamtheitliche Konzept dieser eindrucksvollen Wohnung abgerundet und schafft ein tolles und lebenswertes Wohngefühl.
Ergänzend dürfen wir erwähnen, dass der Wohnung ein ebenerdiges Kellerabteil zugeordnet ist.

Kontaktanfrage an Engel & Völkers Wien MMC

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.